Freitag, 22. Februar 2008

Wie bekomme ich CD-Cover auf meinen iPod?

Heute erkläre ich, wie ihr eure CD Cover so in iTunes einfügt, dass sie der iPod auch anzeigt.

Es gibt 2 Möglichkeiten die Cover auf den iPod zu kriegen.
Möglichkeit 1 - die einfache Variante

Wenn du einen iTunes-Account hast, dann kannst du einfach in der Menüleiste auf den Button "Extras" klicken. Im folgenden Drop-Down Menü klickst du auf "CD-Cover laden". Nun lädt iTunes alle Albumcover, für die Alben, aus dem Internet.
Achtung! Es ist möglich, dass nicht alle Albumcover von iTunes gefunden werden. Wenn dies der Fall ist, dann versuche
"Möglichkeit 2
". Damit klappt es fast immer.

Möglichkeit 2 - Die aufwendige Variante (funktioniert dafür aber fast immer)

  1. Öffne iTunes
  2. Markiere alle Titel eines Albums (strg+linke Maustaste)
  3. Suche dir im Internet das passende Albumcover aus.
  4. Öffne das Informationsmenü deines Albums, indem du mit der rechten Maustaste auf die markierten Lieder klickst und den Menubutton "Informationen" auswählst
  5. Ziehe dein Bild per Drag&Drop in das dafür vorgesehene Feld.
  6. Bestätige die Änderung mit einem Klick auf "Übernehmen"

Wenn du deinen iPod das nächste mal synchronisierst, dann werden die Albumcover automatisch mitübertragen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn es Leute gibt, die wie ich auf diesen iTunes-Schrott verzichten möchten:
Mittels eines IT-Tag-Programms (ich verwende ID3-TagIT3) den Tag der MP3 auf Tag-Version 2.4 setzen und das Bild des Covers in den Tag einfügen. Dann die Datei mittels SharePod in den iPod einfügen.